Veröffentlichungsdatum
09.08.2018
Forum Hochschulentwicklung 1|2018
Inhalt
Inhaltsverzeichnis
1 Digitaler Wandel als curriculare Herausforderung für die Hochschulen
1.1 Data Science – eine Schlüsseldisziplin für das digitale Zeitalter
1.2 Erhebung zum Entwicklungsstand des Studienangebots für Data Science
2 Systematische Literaturrecherche
2.1 Übersicht
2.2 Ausgewählte Einzelbefunde
3 Bestandsaufnahme des Studienangebots
3.1 Stellennachfrage nach Data Science-Expert(inn)en
3.2 Analyse des Data Science-Studienangebots
4 Explorative Expertenbefragung
4.1 Vorgehensweise und Interviewpartner(innen)
4.2 Resultate der Experteninterviews
5 Zusammenfassung und Handlungsempfehlungen
5.1 Resultate im Überblick
5.2 Handlungsempfehlungen
6 Literatur