Konzepte und erste Praxiserfahrungen
Veröffentlichungsdatum
17.07.2008
Forum Hochschule 8|2008
Inhalt
- Wannemacher, Klaus; Moog, Horst, & Kleimann, Bernd: Einleitung: ITIL goes University?
- Moog, Horst: Hochschulrechenzentren zwischen Forschung und Serviceorientierung
- Breiter, Andreas: ITIL für Hochschulen – Fluch oder Segen?
- Wannemacher, Klaus: Anwendernahe Hochschul-IT durch ITIL?
- Diagayété, Mahamadou: Der Service Desk an der Hochschule Darmstadt
- Glombig, Wolf D.: Zusammenführung der IT in einem dienstleistungsorientierten IT-Zentrum an der TU Braunschweig
- Wimmer, Martin: Kooperative IT-Betreuung an der Universität Regensburg – Serviceorientierung abseits von ITIL?
- Winklmeier, Stefanie; Göcks, Marc & Wößner, Kurt: Einführung von IT-Servicemanagementprozessen nach ITIL an der Technischen Universität Hamburg-Harburg