Komm. Leitung Hochschulinfrastruktur

Ralf-Dieter Person


E-Mail person@his-he.de
Mobil +49 160 90624061
Telefon +49 511 169929-14

Leitung bauliche Hochschulentwicklung

Korinna Haase


E-Mail haase@his-he.de
Mobil +49 151 72644760
Telefon +49 511 169929-49

LEITUNG HOCHSCHULMANAGEMENT

Dr. Maren Lübcke


E-Mail luebcke@his-he.de
Mobil +49 151 62955162
Telefon +49 511 169929-19

LEITUNG VERWALTUNG

Silke Heise


E-Mail heise@his-he.de
Mobil +49 151 72642896
Telefon +49 511 169929-57

UNTERNEHMENS-KOMMUNIKATION

Kendra Rensing


E-Mail rensing@his-he.de
Mobil +49 171 1292613
Telefon +49 511 169929-46

Allgemeine Anfragen


E-Mail info@his-he.de
Telefon +49 511 169929-0

Neue Geschäftsführende Vorständin bei HIS-HE

Dr. Grit Würmseer übernimmt zum 01.10.2023 die Geschäftsführung beim HIS-Institut für Hochschulentwicklung e. V., nachdem sie am 25.08.2023 einstimmig von der Mitgliederversammlung von HIS-HE als neue Geschäftsführende Vorständin bestellt wurde. „Ich bedanke mich sehr für das Vertrauen unserer Mitglieder“, so Dr. Grit Würmseer, die seit April 2019 als Leiterin des Geschäftsbereichs Hochschulmanagement bei HIS-HE tätig ist und über 15 Jahre Erfahrung in der Hochschulforschung, der Politikberatung und dem Hochschulmanagement verfügt. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und darauf, HIS-HE gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen in den kommenden Jahren weiterzuentwickeln. Mein Anliegen ist es, Hochschulen, Wissenschaftseinrichtungen und Ministerien passgenaue Lösungen und Angebote in unseren drei Geschäftsfeldern Bauliche Hochschulentwicklung, Hochschulinfrastruktur und Hochschulmanagement anzubieten.“

Ralf Tegtmeyer, seit 2017 Geschäftsführender Vorstand von HIS-HE und zuvor langjährig Geschäftsbereichsleiter, verlässt zum 15.09.2023 das Unternehmen. “Es war eine schöne, abwechslungsreiche, manchmal herausfordernde und ich denke auch erfolgreiche Zeit. HIS-HE ist eine essentielle Institution in der Hochschulentwicklung. Doch nun möchte ich neue Wege gehen.”

HIS-HE dankt Ralf Tegtmeyer für sein großes Engagement und sein erfolgreiches Wirken in den vergangenen Jahren und wünscht der neuen Geschäftsführenden Vorständin viel Erfolg.

Foto: Kevin Kunz