Menü
HIS-HE

Forum Gebäudemanagement 2015

Qualität im Gebäudemanagement

10. bis 11. März 2015 in Hannover

Im Gebäudemanagement werden alltäglich Anforderungen an die Qualität der Leistungen gestellt: Es sollen qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu geringen Kosten erbracht werden. Aber welche Kriterien liegen der Qualität zugrunde? Welche Instrumente, Methoden und Messkriterien zur Erbringung dieser Leistungen stehen zur Verfügung? Welche werden eingesetzt?

Das achte Forum Gebäudemanagement des HIS-Instituts für Hochschulentwicklung griff dieses Thema auf, stellte Lösungsansätze vor und bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch zwischen den Verantwortlichen im Gebäudemanagement. Ziel der Veranstaltung war es, den Teilnehmenden einen breiten Überblick zu ermöglichen sowie den Blick für die eigene Einrichtung zu schärfen und damit den Teilnehmenden gutes Rüstzeug für die Steuerung der Qualität mit auf den Weg zu geben. Im Wechsel von Vorträgen anerkannter Fachreferent(inn)en, themengeleiteten Sessions und einer Diskussionsrunde wurden aktuelle Themen für das Gebäudemanagement präsentiert und diskutiert.

Vorträge

Sessions

Nähere Auskünfte

Urte Ketelhön

Ralf Tegtmeyer