Menü

Forum Arbeitssicherheit 2010

13. bis 15. September 2010 in Braunschweig

Das Fachkooperationsseminar von HIS und LUK Niedersachsen "Forum Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz in Hochschulen" fand vom 13. - 15. September 2010 in Braunschweig statt.

Problemlöser, Prozessmanager, Unterstützer – fachlich wie kommunikativ müssen Sicherheitsfachkräfte (Sifa) an Hochschulen immer mehr leisten. Spätestens 2011 wird die Diskussion um ihre Rolle mit veränderter Gesetzeslage noch weiter anziehen. Bereits auf dem diesjährigen Forum "Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz in Hochschulen" diskutierten die rund 90 teilnehmenden Expertinnen und Experten das Thema angeregt. Die Landesunfallkasse (LUK) Niedersachsen und die HIS Hochschul-Informations-System GmbH veranstalteten ihre gemeinsame Tagung nun schon zum 18. Mal. In diesem Jahr fand das Forum vom 13. bis 15. September an der TU Braunschweig statt.

Vorträge