Menü

Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald: Konzeption und Durchführung eines Workshops zur Qualifizierung der Mitarbeiter(innen) des Projekts "interStudies"

Die Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald führte im Rahmen des Qualitätspakts Lehre das BMBF-geförderte Projekt "interStudies" durch. Dieses Projekt wurde durch die Mitarbeiter(innen) und eine interinstitutionelle Qualitätsentwicklung intern evaluiert.

Zur Qualifizierung der Mitarbeiter(innen) des Projekts führte HIS-Hochschulentwicklung einen zweitägigen Workshop durch. Ziel war es, die Mitarbeiter(innen) dabei zu unterstützen, passgenaue Evaluationsmaßnahmen zu konzipieren. Dabei standen die Aussagekraft der Ergebnisse und die Forderung nach wissenschaftlich belastbaren Hinweisen auf die Wirksamkeit der Projektaktivitäten von "interStudies" im Fokus.

Ihr Ansprechpartner

Dr. Leonore Schulze-Meeßen