Menü
HIS-HE

Starkes HIS-HE-Team beim Behördenmarathon

08.06.2018

Es hat schon Tradition – auch in diesem Jahr liefen wieder Kolleginnen und Kollegen von HIS-HE beim 19. Nds. Behördenmarathon in Hannover mit. Das Team belegte mit der Zeit von 3:22:42 Stunden einen beachtlichen 61. Platz von 278 teilnehmenden Staffeln.

Jede Staffel bestand aus sieben Läufern – insgesamt waren also 1.946 Läuferinnen und Läufer am Start. Für jede Staffel musste mindestens eine Frau bzw. ein Mann antreten, denn es waren nur gemischte Staffeln startberechtigt. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer liefen einmal um den Maschsee (also etwa 6 Kilometer) – so kam jedes Team auf die Marathondistanz von 42 Kilometern.

„Die letzten Jahre hat es immer geregnet; diesmal hatten wir endlich mal Sonne und kamen ordentlich ins Schwitzen“, so Marc Muchow vom HIS-HE-Team und stellte in Aussicht: „Nächstes Jahr sind wir sicherlich wieder dabei!“.

 

Starkes Team beim Behördenmarathon am Maschsee.